Nutzungsbedingungen des Forums
Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.
Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.
Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.
Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.
Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.
In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.
Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten. Dieses Forum wird streng moderiert, um die Lesbarkeit der Beiträge und
den Informations- und Unterhaltungswert des Forums zu gewährleisten. Im
Laufe der letzten Jahre haben sich folgende Benutzungs- und
Verhaltensregeln bewährt, die von jedem User einzuhalten sind.
1.) Registrierungen & Profile
a) Es werden keine Usernamen und Avatare gewählt, die obszön oder
anderweitig unpassend sind. Avatare dürfen nicht animiert sein.
b) Profile und Nickpages enthalten freiwillige persönliche Angaben aus
der realen oder aventurischen Welt - keine falschen, obszönen oder
anderweitig anstössigen Eintragungen.
c) Werden Mehrfachregistrierungen festgestellt, werden alle zu dieser
Person existierenden Accounts (mitsamt der Beiträge) gelöscht.
d) Signaturen dürfen die Höhe eines Standardbanners nicht überschreiten
und dürfen nicht animiert sein.
2.) Neue Threads
a) Vor Erstellung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen.
b) Der Thread ist in der passenden Kategorie zu erstellen. Ist die
Kategorie fraglich, nicht im Offtopic erstellen, sondern in dem Bereich,
wo Ihr es am ehesten für richtig haltet.
c) Der Titel eines neuen Threads ist aussagekräftig zu wählen, z.B.
"Frage zu Bimbaladin" und nicht "frage".
3.) Beiträge
a) Beiträge werden vor dem Absenden Korrektur gelesen!
b) Es ist auf Inhalt, Satzbau (keine Bandwurmsätze!), Interpunktion und
Rechtschreibung zu achten, Gross- und Kleinschreibung können
vernachlässigt werden.
c) Insbesondere in den Foren der Kategorie "Allgemein" sind die Fragen
und Antworten klar und gut verständlich zu formulieren.
d) Auf Möchtegern-Hacker-Syntax a la "H4<|<3r" oder
umgangssprachliche Wortvergewaltigungen wie "i bin a deppertsch userl"
wird verzichtet.
e) Offtopic gegangene Threads werden kommentarlos von den Moderatoren
gelöscht.
f) Privatunterhaltungen werden per PN aber nicht im Thread geführt.
4.) Verhalten gegenüber Moderatoren
& Admin
a) Threads oder Posts, die von Moderatoren gelöscht wurden, werden kein
2. Mal erstellt.
b) Moderatoren handeln gewissenhaft, müssen ihre Aktionen aber nicht
rechtfertigen.
c) PMs oder eMails müssen von Moderatoren nicht beantwortet werden.
d) Bei technischen Problemen mit dem Forum zuerst nochmal mehrmals
probieren, dann
deppediana@aol.com kontaktieren.
NICHT
den Moderatoren. Die Mail enthält dann eine genaue(!) Fehlerbeschreibung
mit Zeit, ggf. Fehlermeldung, wie genau und wo der Fehler entstanden
ist und was man bisher probiert hat, um den Fehler nicht mehr zu
bekommen.
Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, der möge sich bitte nicht
registrieren. Admin & Moderation des Forums können keine Zeit mehr
in Diskussionen, Rechtfertigungen und die Erziehung von problematischen
Usern investieren. Wir machen unsere Arbeit hier gern aber wir haben
auch ein Privatleben.